Fotoshooting in Bärnau

Am vergangenen Samstag, dem 9.8.2014, bin ich zum Geschichtspark Bärnau-Tachov (http://www.geschichtspark.de/) gefahren und habe mich dort mit Stefan, Martin, Christian und Rudi getroffen. Das Frühmittelalterdorf des Parks (um 800 A.D.) bietet die perfekte Kulisse, um Fotos für eine Karolinger-Homepage zu machen :-)

 

Die Ausbeute war äußerst effektiv und die ersten Texte zu den Bildern sind bereits in Arbeit. Bis sie präsentationsreif sind, hier schon einmal einige Eindrücke von diesem ulkigen Nachmittag:

Nach so einem anstrengenden Nachmittag war der Hunger groß! Leider hatte das museumseigene Lokal schon zu - wir haben einfach zu lange gebraucht... Gut, dass der Gasthof zur Post nicht weit war (der übrigens sehr empfehlenswert ist)!

Hinweis:

Wer den Geschichtspark Bärnau-Tachov besichtigen möchte - lasst ihn euch nicht entgehen! - sollte das, wie in jedem Museum, in Kleidung des 21. Jahrhunderts tun! Die Darsteller, die den Geschichtspark beleben, werden eigens "gemustert", um den Qualitätskriterien des Parks zu entsprechen. Dies sollte man respektieren, um das geschichtliche Bild nicht zu "verwässern"!

Wir haben vor dem Fotoshooting natürlich mit dem Archäologen vor Ort, Stefan Wolters, im Voraus abgesprochen, ob wir in Klamotte rein dürfen, keine Sorge ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Sonntag, 14 September 2014 10:15)

    Servus!

    War schön, euch getroffen zu haben!
    Ich bin tierisch gespannt auf euren Kitguide und eure Fotos.
    Bin selber voll in der Recherche und beim Nähen.
    Gruß aus dem Geschichtspark.

    Jürgen :-)

"Ulfberht"- Schwert, GNM Nürnberg, ca. 825 AD [allgemeinfrei]
"Ulfberht"- Schwert, GNM Nürnberg, ca. 825 AD [allgemeinfrei]