Reenactment-Foren

Die folgenden Internetforen befassen sich mit den Themen Reenactment und Living History zum Mittelalter und bieten neben einem schier unermesslichen Wissensfundus den Austausch mit anderen Historiendarstellern.

Gerade in der Mittelalterszene ist es ja das tolle, dass nicht jeder alleine vor sich hin wurschtelt, sondern dass man sich auf verschiedensten Veranstaltungen auch persönlich trifft. Manchmal kennt man den einen oder anderen schon aus dem Internet, manchmal kann man über das Netz den Kontakt zu den Leuten halten. Praktische Sache!

  • Mittelalterforum.com
    Großes Forum, das auch über das Mittelalter hinaus einige Geschichtsepochen abdeckt und neben dem "strengen" LH-Bereich auch eine Larp- und eine Anfängersparte aufweist.
  • Historia
    Kleines, noch recht junges und etwas verschlafenes Forum für viele Zeitstellungen; Noch nicht sooo viele, dafür aber z.T. sehr hochkarätige Mitglieder
  • Tempus Vivit
    War lange Zeit der Platzhirsch unter den Mittelalterforen; i.d.R. sehr hohes Darstellungsniveau; manchmal etwas ruppiger Umgangston - nicht abschrecken lassen!
"Ulfberht"- Schwert, GNM Nürnberg, ca. 825 AD [allgemeinfrei]
"Ulfberht"- Schwert, GNM Nürnberg, ca. 825 AD [allgemeinfrei]